Rund eine Stunde von Tunis entfernt liegt der Magic Life Club Africana Imperial umrahmt von Olivenhainen und bewaldeten Hügeln mit zwei ausgezeichneten Golfplätzen in der unmittelbaren Umgebung. Doch nicht nur passionierte Golfspieler kommen hier auf ihre Kosten, denn die Clubanlage bietet für Groß und Klein alles was das Herz begehrt! Auf dem 50.000 m² großen Gelände befinden sich Haupt- und Nebengebäude mit 301 Zimmern, so findet jeder in der Anlage sein stilles Plätzchen und kann bei Bedarf das vielfältige Clubangebot in Anspruch nehmen. Alle Zimmer sind frisch renoviert und hochklassig mit Klima-Anlage, Direktwahltelefon, SAT-TV, Musikkanal, Minikühlschrank, Safe, Fliesenboden, Balkon oder Terrasse, Badewanne mit integrierter Dusche, WC und Föhn ausgestattet.
Der breite, feinsandige Badestrand ist an sich schon ein Highlight und wird noch durch die hauseigene Wassersportstation gekrönt. Von Tauchkursen über eine Abenteuerfahrt auf der Speed-Banane bis hin zum Wakeboarding oder Wasserski bleiben keine Wünsche übrig und Langeweile kann in Ihrem Urlaub gar nicht erst aufkommen. Am Strand, der selbst an der Wasserlinie Feinsand besitzt, stehen Liegen mit Auflagen und Sonnenschirmen sowie Badetücher kostenfrei zur Verfügung. Wer lieber auf Entdeckungs- oder Shoppingtour geht, kann einen Ausflug in die Nachbarstädte Hammamet und Nabeul (15 bzw 24 km) unternehmen – hier warten vor allem die legendären „Souks“ (also Open-Air-Märkte) mit den teilweise doch recht hartnäckigen Händlern 😀
Der Club Magic Life Africana Imperial ist eine aufregende Urlaubsanlage für die ganze Familie und verfügt natürlich auch über verschiedene, getrennte Poolbereiche: Neben dem Activity Pool mit Sport- und Unterhaltungsprogramm gibt es ein Kinderbecken sowie einen Relaxpool mit Massagedüsen für alle Ruhesuchenden. In den kühleren Monaten werden alle Badenixen im Indoor-Schwimmbad mit integrierten Kinderbecken erwartet. Auch kulinarisch kann das „Africana Imperial“ in Tunesien vollends überzeugen und überrascht mit einer breiten Buffet-Auswahl im Restaurant Magico sowie drei Spezialitäten-Restaurants mit „A la carte“-Speisen: „Mai Thai“ (asiatisch), „Baia“ (mediterran / Fisch) und „Sofra“ (landestypisch / tunesisch). Für Erfrischungen und den Ausklang am Abend sorgen neben der 24 Stunden geöffneten „Wunderbar“ verschiedene Poolbars, die Beachbar sowie kleinere Bars und Cafés im Bereich der Clubanlage. In den Abendstunden lädt die Hoteldisco mit eigener Discobar alle Tanz- und Feierfreudigen auf’s Parkett 😉
Eltern müssen sich im All Inclusive – Club Magic Life Africana Imperial, der 2012 zum besten Urlaubs-Hotel des Landes gewählt wurde, keine Sorgen machen und können entspannt die Seele baumeln lassen. Schon ab 12 Monaten bietet der Magic Baby Club eine professionelle Kleinkindbetreuung, gegen Aufpreis steht gar eine persönliche „Nanny“ zur Verfügung. Für die 3-6Jährigen gibt es ein eigenes Fun-Prgramm im Magic Mungo Club und die 7-12Jährigen finden im Magic Kids Club altersgerechte Unterhaltung und schnell Anschluss zu anderen Kindern. Alle Heranwachsenden (13-16 Jahre) können sich im Teens Treff unter Gleichgesinnten austauschen oder an einem eigenen Animationsprogramm (z.B. Teens Bogenschießen) teilnehmen.
Tunis ist per Direktflug von Deutschland schon in 2,5 Stunden zu erreichen. Auch eine Pauschalreise ins Magic Life Africana Imperial kann online gebucht werden.
Lage des Club Magic Life Africana Imperial
Nur wenige Minuten vom Club entfernt liegen die vom bekannten kalifornischen Golf-Architekten Ronald W. Fream gestalteten Plätze Citrus und Yasmine. Mit drei Championship-Kursen und zwei 9-Loch-Executive-Kursen kommen Golfer jeder Spielstärke auf ihre Kosten. Die Championship-Kurse können mit den Executive-Kursen zu einer 18-Loch-Runde für Anfänger kombiniert werden. Hügelige Fairways, eingefasst von jahrhundertealten Olivenbäumen, Bunker aus weißem Sand und großzügig angelegte Wasserhindernisse machen das Spiel auf diesen Anlagen zu einer besonders interessanten Herausforderung.
[print_link]